Freitag, 26. Dezember 2014

Und wieder klappern die Pantinen

Holkenball feiert Geburtstag: Die Feuerwehr ist auch dabei  

Und wieder klappern die Pantinen

Um die Holsken (Holzschuhe) dreht sich auch bei der Geburtstagsfeier des Holskenball wieder einmal alles. Darüber hinaus wollen die Verantwortlichen des Heimatvereins ihre Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten.
Um die Holsken (Holzschuhe) dreht sich auch bei der Geburtstagsfeier des Holskenball wieder einmal alles. Darüber hinaus wollen die Verantwortlichen des Heimatvereins ihre Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Ladbergen - 
In afkloßten Holsken müssen die Gäste nicht unbedingt kommen. Stilecht wäre es aber schon, denn der Holkenball des Heimatvereins feiert Geburtstag. Zum 20. Mal laden die Verantwortlichen am 24. August zu dieser beliebten Veranstaltung ein.
 
In afkloßten Holsken sind in alter Zeit wohl auch viele Heidedörfler unterwegs gewesen. Wer hätte seinerzeit gedacht, dass die praktischen Holzschuhe einmal im Mittelpunkt einer Balles stehen würden? Tatsächlich tun sie das in Ladbergen immer wieder – beim Holskenball des Heimatvereins, der jetzt Geburtstag hat. Gefeiert wird am 24. August (Sonntag).
Vor rund 20 Jahren wurde die Veranstaltung vom Heimatverein zum ersten Mal durchgeführt. Am 14. August 1994 fanden sich auf dem Hof Lagemann in Hölter die ersten Gäste ein. Seitdem ist der Holskenball aus dem Ladberger Veranstaltungskalender nicht wegzudenken.


http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Ladbergen/1686659-Holkenball-feiert-Geburtstag-Die-Feuerwehr-ist-auch-dabei-Und-wieder-klappern-die-Pantinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen