Freitag, 26. Dezember 2014

Neuer Ansturm auf die Dorenburg

Grefrath.
Kevin Gröwig brachte Klompen, Märchenbuch, ein kleines Butterfass und einen magischen Spielzeugkoffer mit.
Mit viel Herzblut schilderte der 32-jährige Museumpädagoge vor dem Kulturausschuss des Kreises Viersen, was zuletzt für viele Altersgruppen im Niederrheinischen Freilichtmuseum los war und was er zukünftig vorhat.
Das neue Konzept für die Dorenburg, das Museumsleiterin Anke Wielebski und Kulturdezernent Andreas Coenen vorgestellt hatten, traf auf die volle Zustimmung des Ausschusses. „Wir sind auf einem sehr guten Weg, das Ziel von 75 000 Besuchern wurde deutlich übertroffen“, sagte die Vorsitzende Luise Fruhen. 81 734 Besucher wurden im vergangenen Jahr gezählt. Vor allem mehr Kinder passierten die Museumstore. Den Rekord stellte das Krefelder Arndt-Gymnasium auf, das gleich mit etwa 470 Kindern erschien.

http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-viersen/grefrath/neuer-ansturm-auf-die-dorenburg-1.1585086

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen