Freitag, 26. Dezember 2014

Klompen in Kinderhänden

Alle sind glücklich mit der kreativen Arbeit der Kinder. (Foto: Prehl)
 
Jedes Jahr sollen sie anders aussehen, die Klompen des Regimentszugs „Blaue Dragoner“. Der Countdown bis zum Schützenfest der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Morken-Harff läuft bereits. Von
„Am 16. August ist es wieder soweit. Dann startet in Kaster das Schützenfest“, sagt Dragoner-Mitglied René Schiffer. Eines der größten Spektakel ist der Klompenzug, der immer montags stattfindet. „Jedes Jahr gestalten wir unsere Klompen selbst. Also, genau genommen nur den Linken, da der Rechte traditionell immer blau ist und unser Wappen trägt“, schilderte der 25-Jährige.

In diesem Jahr hatte sich der Regimentszug jedoch kurzerhand dazu entschlossen, die Gestaltung der Klompen in Auftrag zu geben. „Wir haben das den Kindern der Kindertagesstätte Sterntaler überlassen und sind schon sehr gespannt, was dabei rumgekommen ist.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen