Freitag, 26. Dezember 2014

Holzschuhe, Hexen und Tanz


Bückeburg / Maibaum Holzschuhe, Hexen und Tanz

Was für den deutschen Profi-Boxer Henry Maske seinerzeit beim Einzug in den Ring gepasst hat, ist für die starken Kerle der 6. Kompanie des Bückeburger Bürgerbataillons erst recht angemessen, hat sich die Band „Orchester-Sound Petershagen“ gedacht und den Aufmarsch der Maibaum-Träger auf den Marktplatz musikalisch mit dem Stück „Conquest of Paradise“ begleitet.

Mit vereinten Kräften bringen die Mannen der 6. Kompanie des Bürgerbataillons die vom städtischen Bauhof besorgte Birke in die Senkrechte.
Quelle: wk
Bückeburg. So dramatisch sich der von „Vangelis“ komponierte Song allerdings anhört, so unproblematisch ging letztlich das Aufstellen der frisch geschlagenen Birke vonstatten.

Konkret sah dies so aus, dass unterschiedliche Tanzgruppen der Ballettschule Voges einen Auszug aus deren „Stern-Stunden“-Gala präsentierten, mit der die Ballettschule in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert. Darunter etwa eine Mädchen-Truppe, die einen „holländischen“ Holzschuhtanz zum Besten gab. Weitere Auftritte hatten der Bückeburger Männergesangverein, die prächtig kostümierte „Hexen“ darstellende „Junge Schauspieltruppe (JUST)“ sowie die den obligatorischen (Volks-)Tanz um den Maibaum liefernde Kindertrachtengruppe Röcke.

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Bueckeburg/Bueckeburg-Stadt/Holzschuhe-Hexen-und-Tanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen