Sonntag, 29. Oktober 2017

Ein neuer König in Klompen!

Ein neuer König in Klompen!

Ein neuer König in Klompen!
Rainer Kiepen mit seiner Königin Marina wird die Klompenfreunde nun ein Jahr regieren. FOTO: S. Reffgen
Neukirchen-Vluyn. Vom 20. bis zum 23. Mai lockte die Klompenkirmes wieder nach Vluyn. Der Fassanstich am Freitag war wie jedes Jahr der offizielle Auftakt zur viertägigen Vluyner Straßenkirmes.
Bis einschließlich Montag verwandelte sich der Vluyner Ortskern in einen bunten Kirmesplatz. Die Besucher durften sich über eine bewährte Mischung aus Tradition und Fortschritt freuen. Mit Auto-Scooter, Musikexpress, Kinderkarussells, jede Menge Ballwurf, Pfeilwerfen sowie Ständen, die für das leibliche Wohl sorgten, kam keine Langeweile auf.
Am Montag fand dann als Höhepunkt der Klompenball im Festzelt statt. Traditionell wird dort das gut behütete Geheimnis um den neuen Klompenkönig gelüftet. Und so fanden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Klompenfreunde ein, um dieses Ereignis gemeinsam zu feiern. Die Benennung wurde auch von Holger Teller, dem neuen Vorsitzenden der Klompenfreunde, wie bereits durch sein Vorgänger, Karl-Heinz Möhlendick, sehr spannend durchgeführt. Aber schließlich war es offiziell: Rainer und Marina Kiepen lösen Dirk und Elke Buttkereit ab.
Auf der Kirmes gab es Spaß für Groß und Klein. FOTO: S. Reffgen
Mit einem kräftigen Schluck aus dem Klompen, der Entgegennahme der Festkette und jeder Menge guter Laune und Tanz wurde das neue Königpaar gefeiert.
(Niederrhein Verlag GmbH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen